Aktuelles


März 2019

 

"Arche Noah" war das Motto der diesjährigen Kinderbibelwoche, die im März statt fand. Der Förderverein schenkte dem Kindergarten eine Arche. Und viele Eltern folgten dem Aufruf des Fördervereins und spendeten Tiere für die Arche.

Vielen herzlichen Dank!


Februar 2019

 

In der diesjährigen Projektzeit ging es um das Thema Farben. Passend dazu besuchte jede Elementargruppe die Hamburger Kunsthalle, verbrachte dort einen Vormittag, malte und lernte vieles Neues. Der Förderverein finanzierte diese Ausflüge.


Januar 2019

 

Alle Krippengruppen wurden mit Hilfe des Fördervereins mit Decken, Kissen und Bettwäsche ausgestattet. 


 

Liebe Eltern, liebe Förderer des Kindergartens,

 

wir wünschen Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2019 und bedanken uns ganz herzlich für Eure Mitgliedsbeiträge und Spenden!

Wir bauen weiter auf diese tolle Unterstützung und freuen uns darauf, mit Eurer Hilfe auch in diesem Jahr wieder einige schöne, nützliche Projekte auf den Weg zu bringen und den Kindergarten finanziell zu unterstützen!

 

Liebe Grüße

Euer Förderverein


Dezember 2018

 

Auch in diesem Jahr ermöglichte der Förderverein neue Spielsachen für jede der 11 Krippen- und Kindergartengruppen. Die Geschenke wurden von den Erziehern/innen ausgewählt und vom Weihnachtsmann vor jeder Gruppentür abgelegt. Die Begeisterung und Freude bei den Kindern war sehr groß!


Gemeindefest 2018

 

Der Förderverein war beim diesjährigen Gemeindefest mit einem Popcorn-Stand und vielen roten Luftballons vertreten. Bei strahlendem Sonnenschein kamen die Popcornmaschinen kaum zur Ruhe. Es hat viel Spaß gemacht!


Einladung zur Mitgliederversammlung 2018

 

Am Montag, 17. September 2018 findet um 19h die diesjährige Mitgliederversammlung in der Hauptkirche St. Nikolai am Klosterstern statt.

 


Juli 2018

 

Beim Abschiedsgottesdienst des Kindergartens hat der Förderverein jedem Kind, das den Kindergarten diesen Sommer verlässt, einen Engel geschenkt. Dieser soll die Kinder und Eltern an die schöne Kindergartenzeit erinnern.

Wir wünschen allen schöne Ferien!


Februar/März 2018

 

Die diesjährige Projektzeit "Mit allen Sinnen" wird wieder vom Förderverein unterstützt. Wir finanzieren den Eintritt ins Klick Kindermuseum für alle Elementarkinder.


Januar 2018

 

Anfang Januar waren wir auf dem Elternabend für neue Eltern vertreten, um den Förderverein vorzustellen. Wir wünschen allen Kindern einen guten Start im Kindergarten St. Nikolai!

 

 

 


Dezember 2017

 

Kurz vor Weihnachten gab es wieder für jede Gruppe tolle Geschenke! Die Kinder haben sich sehr über die Gaben des Weihnachtsmannes gefreut. Einen herzlichen Dank an die Erzieher/innen, die diese schönen Sachen ausgesucht haben.


Dezember 2017

 

Der Förderverein war auf dem Nikolaimarkt mit einem schönen Popcornstand vertreten. Die Einnahmen werden für unsere Projekte verwendet.